Schreiben ist eben ein einsames Handwerk.

mercredi 18 décembre 2013

Ich möchte Schreiber sein

Ich möchte Schreiber sein.
Manchmal schreiben.
Manchmal vor schreien bersten.
 
Die Worte zerbrökeln vor meinen Augen
Ihre Stacheldrahtspitzen wollen mich aufsaugen
Beim Versuch sie mit Uhu zusammenzukleben
Endet meine Hand in blutigem Regen.
 
Ich frag mich,
versteht sich ganz ehrlich
Wie hat Kafka das damals gemacht
Immer nur Schwelle zum Glück und doch was vollbracht.
 
Skallpellartige Wörter verzieren sein Werk
Gedanken seziert, isoliert. Kafkaesk
ist auch das Gefühl, das er hinterlässt
Und mich in Enttäuschungsdelirien versetzt.
 
Ich möchte er sein.
Manchmal mehr sein.
Manchmal leer sein.
Einfach wer sein.
Kafkas Erbe/ Ich möchte Schreiber sein

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire